Was für ein schöner Laden!

Das hören wir immer noch gern. Tatsächlich finden auch wir, dass wir unsere Vision ganz gut umgesetzt haben: Aus einer Bruchbude in unserem Lieblingsviertel einen Ort zu schaffen, der sich sowohl nach zuhause, als auch nach Abenteuer und Urlaub anfühlt.
Wer Lust hat, bringt sich bei uns mit seinen Stories, Künsten und Verrücktheiten ein.
In unserer Bar finden regelmäßig Partys, Ausstellungen oder andere Veranstaltungen wie das in der ganzen Nachbarschaft beliebte Pubquiz statt – bei dem unsere Gäste aus nah und fern um die Wette quizzen.
 
Unser Hostel kann viel mehr sein, als bloß eine Schlafgelegenheit – Multitude Hostel halt.
So ein Laden schmeißt sich natürlich nicht von selbst, deshalb werden wir von einer tollen Crew unterstützt. Euch zu beherbergen und zu bewirten macht uns allen Spaß, ob hinter der Bar, an der Rezeption oder beim Plausch im Garten.
Kommt uns doch besuchen, wir freuen uns schon auf Euch!
 
Georg, Jonas & das ganze Team vom Multitude
Aufgrund der wechselvollen Geschichte standen 2014 in Leipzig noch viele Häuser leer. Die Idee, eines von ihnen in ein Hostel mit Bar zu verwandeln, hatte uns auf Anhieb gefesselt. Kaum fertig mit unserem Studium freuten wir uns damals, endlich anzupacken und aus Altem etwas Neues zu erschaffen. Besonders wichtig war uns dabei, den Charakter des über Hundert Jahre alten Gebäudes zu erhalten.
 
Drei lange Jahre haben wir Müll geräumt, Wände versetzt, Böden verlegt und Betten gebaut, immer motiviert von dem Traum, dieses Haus mit Leben und Erinnerungen zu füllen. Im Oktober 2017 wechselten wir endlich die Rollen und tauschten Schaufel und Hammer gegen Zapfhahn und Bettwäsche. Seitdem sind wir leidenschaftliche Gastgeber und freuen uns über alle, die mit jedem neuen Tag zu einem Teil unserer Geschichte werden.

mul|ti|tu|de [mʊltɪtˈu:də]

1. Menge, Vielheit, Vielfalt; “Singularitäten, die gemeinsam handeln“

2. „Ihr [die Multitude] erster Beweggrund aber zusammenzukommen, ist (…) eine sozusagen natürliche Geselligkeit der Menschen.“ (Cicero 54 v. Chr.)

multitude hostel leipzig © 2021.

design mimikry